Samstag, 29.09.2018 – Halbtägige Pilz-Exkursion in die nahe Umgebung von Lienz

Exkursion von Wolfgang Dämon (Salzburg)

Treffpunkt: 08.30 Uhr Parkplatz Schloss Bruck/Osttirodler (an der Isel), von dort Abfahrt zum Exkursionsgebiet (Bildung von Fahrtgemeinschaften); Exkursionsziel wird vor Ort festgelegt.
Dauer: bis zirka 13.30
Empfohlene Ausrüstung:  Wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Proviant, Sammelgefäße (Korb, Plastikdosen verschiedener Art und Größe), Messer, Lupe, Pilzbuch, Kamera.

Ziel dieser Pilz-Exkursion ist das Kennenlernen der Formenvielfalt der Pilze in ihrem Lebensraum, die Vorstellung wichtiger Bestimmungsmerkmale, die Erläuterung der Lebensweisen und Standortansprüche sowie der Bedeutung der Pilze in der Natur und im Naturschutz. Die Veranstaltung ist kein organisiertes „Schwammerlsuchen“. Im Vordergrund steht nicht das Sammeln von Speisepilzen, sondern das Interesse der Teilnehmer/innen mehr über diese Lebewesen zu erfahren.

Achtung: Bei der Exkursion gibt es eine Voranmeldung aufgrund beschränkter Teilnehmerzahl. Es sind noch genügend Plätze frei. Bitte schicken Sie (sofern noch nicht erfolgt) bis spätestens 27.09.2018 eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um sich anzumelden.
Kinder sind ausdrücklich willkommen!