Text: Oliver Stöhr & Susanne Gewolf (27.09.2015)

Mit Beginn des Herbst/Winterprogrammes 2015/2016 dürfen wir aus aktuellem Anlass wieder telegrammstilartig über aktuelle Entwicklungen bei der NAGO berichten.

An erster Stelle ist zu erwähnen, dass wir ab sofort nach dem Motto "weniger ist mehr" nun alle 2 Monate einen Vortrag abhalten werden. Wir starten mit dem ersten Vortrag im Oktober und pausieren im November sowie im Jänner. Uhrzeit und Ort der Vorträge bleiben wie bisher gleich und zwar jeweils 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Lienz. Das aktuelle Programm ist hier downloadbar und kann bei Bedarf auch gerne via Mail zugesendet werden.

Schließlich dürfen wir noch berichten, dass die Homepage aufgrund von massiven technischen Problemen zur Gänze neu aufgesetzt werden musste, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Die Homepage ist im Moment noch nicht ganz fertig programmiert, zahlreiche Bereiche wie der Downloadbereich werden nach und nach online geschalten. Im Laufe der nächsten Woche wird die Homepage auch wieder unter der alten Adresse www.nago.or.at zu erreichen sein. Wir bitten um Verständnis!

Im Frühling und Sommer 2015 hat es wieder etliche interessante Funde und Beobachtungen in der Natur Osttirols gegeben, über die leider aufgrund der Homepage-Offlineschaltung nicht berichtet werden konnte. Es ist geplant, in einer Art "Sammelbeitrag" auf der Homepage dieses Versäumnis demnächst nachzuholen.

Haarschuppen-Zahnspinner (Ptilophora plumigera) – ein Vertreter der zahlreichen heimischen Nachtfalter. Foto: Eva Benedikt.